About


Foto: Ramona Schneider
Foto: Ramona Schneider

Hallo, schön dass Du hier vorbei schaust!

 

Ich bin Franca, 31 Jahre alt und komme aus Essen im Ruhrgebiet.

 

Bereits als Kind habe ich es geliebt, zu malen und zu zeichnen. Meine Motivation war es schon immer, die Welt genauso wie ich sie sehe darzustellen.

 

So war es eigentlich kein Wunder, dass irgendwann einmal die Fotografie meinen Weg kreuzen würde. Mit der Kamera hatte ich endlich die Möglichkeit, Momente bis ins kleinste Detail festzuhalten und für die Ewigkeit zu bewahren. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und Workshops im In- und Ausland, immer in dem Bestreben, noch besser zu werden.

 

Nach einiger Zeit fiel dann schließlich der Entschluss, dass die Fotografie zu einem festen Bestandteil in meinem Leben werden sollte, sodass ich mich mit einem kleinen Gewerbe neben meinem Hauptberuf selbständig gemacht habe.

 

Anfang 2020 bin ich einen weiteren, für mich persönlich sehr wichtigen Schritt gegangen und bin seither ehrenamtlich als Fotografin für die Stiftung "Dein Sternenkind" tätig. Eine absolute Herzensangelegenheit und die Chance, durch meine Fotografie die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

 

Nun aber zu Dir - Du hast Interesse, ein Shooting oder eine Hochzeitsreportage bei mir zu buchen? Dann melde Dich einfach bei mir und wir besprechen alles Weitere.

 

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!